Sie haben Fragen? In unseren FAQ finden Sie Antworten auf häufig gestellte Fragen. Die FAQ erheben keinen Anspruch auf Vollständigkeit und dienen auch nur der ersten Orientierung, ersetzen jedoch keine individuelle Beratung durch einen Rechtsanwalt.
Allgemeine Fragen
- Was ist eine Ombudsperson und welche Funktion hat sie?
- Wer kommt als Hinweisperson in Frage?
- Worüber können Hinweise gegeben werden?
- Was geschieht mit dem gegebenen Hinweis?
- Fördert ein Hinweisgebersystem Denunziantentum?
- Welche Vorteile hat ein Anwalt als Ombudsperson?
- Wer ist Auftraggeber der Ombudsperson?
Unternehmen und Organisationen
- Warum braucht mein Unternehmen Compliance?
- Welche Leistungen kann eine anwaltliche Ombudsperson erbringen?
- Welche Vorteile hat eine Ombudsperson?
- Worin liegen die Vorteile von einem Anwalt als Ombudsperson?
- Wer braucht eine Ombudsperson? Besteht eine gesetzliche Pflicht?
Straftaten und sonstiges Fehlverhalten
Ist Ihre Frage in unseren FAQ unbeantwortet geblieben?
Sofern Ihre Frage hier nicht ausreichend beantwortet wurde, können Sie uns diese Frage gerne persönlich stellen. Bitte beachten Sie aber, dass wir keine Auskünfte zu konkreten Fällen geben können, die uns nicht vollständig bekannt sind.
Sofern Sie eine Erstberatung in unserer Kanzlei wünschen, teilen Sie uns gerne über das folgende Kontaktformular einen Terminwunsch mit.
[contact-form-7 id=“292″ title=“Kontaktformular“]